Der 1. Mischlings- und Rassehundeverein e. V. Straubing ist ein eingetragener, als gemeinnützig anerkannter Verein.

Die Leidenschaft „Hund“ verbindet alle Vereinsmitglieder, so dass wir uns wöchentlich am Samstag auf dem Trainingsplatz am Bergerhof (94369 Rain) treffen, um gemeinsam mit unseren Hunden zu trainieren. Denn nur ein gut erzogener Hund kann alle Vorzüge als Mitglied seiner Familie genießen, da er eben diese (fast) überall begleiten kann.

Egal ob in der Stadt, im Restaurant, auf der Wiese oder im Wald: ein wohlerzogener Hund, der weiß was von ihm erwartet wird, genießt größtmögliche Freiheit.

Neben dem Grundgehorsamstraining bieten wir auch Kurse wie Agility, Treibball oder Antijagdtraining an, um nur einige Beispiele zu nennen.

Da wir ein Verein und kein „Dienstleister“ sind, steht für uns neben der Ausbildung und dem Training des Hundes auch das gemeinsame Miteinander im Vordergrund.

Regelmäßige Treffen und Angebote auch außerhalb des Übungsplatzes sind uns ein großes Anliegen.

So gibt es z. B. angebotene Hundewanderungen, Tiergartenbesuche, Grillfeiern, sowie Kegel- oder Spaßturnier. Gemeinsames Erleben, den Hund als Begleitung dabei… das ist unser Ziel und unser Bestreben.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihren Hund bei uns begrüßen zu dürfen. Nach einem ausführlichen Kennenlerngespräch können Sie entscheiden, ob Sie Mitglied werden oder eine unserer 5er oder 10er Karte erwerben möchten …..

Unsere Trainer:

Unser Übungsgelände:

IMG 20210524 WA0005  IMG 20210524 WA0012

IMG 20210524 WA0016  IMG 20210524 WA0014

button vorstand button satzung button geschichte