Der 1. Mischlings- und Rassehundeverein e. V. Straubing ist ein eingetragener, als gemeinnützig anerkannter Verein.

Die Leidenschaft „Hund“ verbindet alle Vereinsmitglieder, so dass wir uns wöchentlich am Samstag auf dem Trainingsplatz am Bergerhof (94369 Rain) treffen, um gemeinsam mit unseren Hunden zu trainieren. Denn nur ein gut erzogener Hund kann alle Vorzüge als Mitglied seiner Familie genießen, da er eben diese (fast) überall begleiten kann.

Egal ob in der Stadt, im Restaurant, auf der Wiese oder im Wald: ein wohlerzogener Hund, der weiß was von ihm erwartet wird, genießt größtmögliche Freiheit.

Neben dem Grundgehorsamstraining bieten wir auch Kurse wie Agility, Treibball oder Antijagdtraining an, um nur einige Beispiele zu nennen.

Da wir ein Verein und kein „Dienstleister“ sind, steht für uns neben der Ausbildung und dem Training des Hundes auch das gemeinsame Miteinander im Vordergrund.

Regelmäßige Treffen und Angebote auch außerhalb des Übungsplatzes sind uns ein großes Anliegen.

So gibt es z. B. angebotene Hundewanderungen, Tiergartenbesuche, Grillfeiern, sowie Kegel- oder Spaßturnier. Gemeinsames Erleben, den Hund als Begleitung dabei… das ist unser Ziel und unser Bestreben.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihren Hund zum Schnuppertraining bei uns begrüßen zu dürfen. Neben einem Kennenlerngespräch sind zwei Trainingseinheiten auch ohne Mitgliedschaft bei uns möglich, …..

Unsere Trainer:

• herbert
  • ingrid
  • sylvia

button vorstand button satzung button geschichte