"Nachdem wir uns für einen Hund entschieden hatten, war uns klar, dass eine gute und artgerechte Erziehung sehr wichtig, sowohl für uns als Hundehalter als auch für den Hund, sein wird. Also machten wir uns auf die Suche nach einer Hundeschule und sind dabei auf den „1. Mischlings- und Rasse-hundeverein e.V. Straubing“ gestoßen. Beim ersten Kennenlernen mit Herbert hat er uns über die Werte und Philosophie des Vereins informiert und hat uns mit seinem Wissen und Humor für den Verein gewinnen können. Leider musste, aufgrund von Corona, das Training am Hundeplatz vorrübergehend abgesagt werden. Aber Herbert wollte uns mit unseren kleinen Rabauken nicht allein lassen (süße Welpenvideos wollte er natürlich auch sehen) und organisierte kurzerhand ein wöchentliches Teamsmeeting in dem all unsere Fragen und Probleme, die im alltäglichen Leben mit Welpe aufkommen, geklärt werden. Da wir eine kleine Gruppe sind kann auf jeden individuell eingegangen werden, und es ist auch beruhigend zu sehen, dass nicht nur der eigene Welpe Flausen im Kopf hat. Herbert dreht zudem regelmäßig Trainingsvideos, in denen er und sein Hauptdarsteller Ori uns Schritt für Schritt erklärt und vorführen, wie wir unseren Kleinen Kommandos beibringen können. Zuhause sind wir dann gefragt die erklärten Schritte mit unseren Welpen zu üben. Dabei filmen wir uns und lassen die Videos Herbert zukommen, der sich die Zeit nimmt und uns Verbesserungsvorschläge macht und auch immer verständlich erklärt „Wieso“. Es macht super viel Spaß und man lernt so viel über seinen Hund und sich selbst. Dank dem Engagement von Herbert und seinem Team wird man bei der Hundeerziehung an der Hand genommen und kann sich auch jederzeit bei Notfällen bei Ihm melden. Wir sind froh und dankbar, dass wir den Verein gefunden haben und Loki hat sich super entwickelt dank dem Training und Tipps von Herbert."

loki2 loki1

Simone und Philipp S.